header transparent

Tina Helm, unsere Erzieherin im Anerkennungsjahr bot in diesem Jahr im Rahmen ihrer Facharbeit ein mehrwöchiges Musikprojekt für sechs Maulwurfkinder an. Eine Aufnahme davon finden Sie hier oder unter > YouTube <.


In regelmäßigen Treffen haben die Kinder verschiedene Instrumente, Klänge, unterschiedliche Rhythmen und schließlich Lieder und Tänze kennengelernt.Die Gruppe hat sich auch gemeinsam einen Namen überlegt und sich „Musikgruppe Regenbogen“ genannt.
Der spielende Umgang mit Klängen und Tönen, mit Sprache und Sprachelementen, aber auch die Entwicklung eigener musikalischer Ideen und deren klangliche Umsetzung waren nur einige Zielsetzungen dieser Projektarbeit.
Zum Abschluss des Projekts führte die Gruppe am Montag, den 26.07.21 ein gemeinsam einstudiertes Lied mit dem Titel "Gemeinsam Lachen macht uns Spaß" für alle Kindergartenkinder in der Turnhalle auf. Die Kinder überlegten sich dafür eine eigene Choreographie und suchten sich auch Kostüme aus.
Trotz großer Aufregung haben alle sechs Kinder toll mitgesungen. Die Aufführung war ein voller Erfolg, was man am tosenden Applaus der Zuschauer und Zuschauerrinnen erkennen konnte 😊.

­